Prominente erspielen 30.000 Euro für die Michael Roll Stiftung.

Was im Jahr 2013 als einmalige Veranstaltung angedacht war, hat sich inzwischen zu einer festen Größe entwickelt. Am 6. / 7. Mai 2016 fand zum 4. Mal der „Franz Bulle Roth Golf Cup“ im Golfclub zu Gut Ludwigsberg statt. Bei schönstem Frühlingswetter fanden sich über 140 Golfer auf dem Platz ein.

Franz Roth konnte sich wieder auf die Unterstützung seiner „Eagles-Familie“ wie Marianne und Michael Hartl, Elmar Wepper, Erich Kühnhackl, Sissy de Mas und Sepp Ortmaier, Susi Erdmann, Präsident Frank Fleschenberg, Bayern Arzt „Burschi“ Münch, Herbert Jung, Michaela Gerg, Norbert Schramm, Werner Schulze-Erdel, Klaus Wolfermann, Ireen Sheer, und vieler Freunde verlassen. Neben den „Eagles“ waren unter den Golfern auch Sybille Beckenbauer, Martin Gruber (der nicht golfte, dafür einen Film über den Tag drehte) und Uli Hoeness am Start.

Der von Bentley München gesponserte Hubschrauber stand für Shuttle- und Rundflüge zur Verfügung und konnte einen beträchtlichen Teil zur Spendensumme beitragen.

Trotz der großen Teilnehmerzahl waren alle Flights nach fünf ein halb Stunden wieder im Clubhaus und trafen sich zu einem „Après-Drink“ in der Clublounge.

Die Abendveranstaltung fand traditionell im Steigenbergerhotel Gut Sonnenhof unter der Leitung von Hoteldirektor Peter Messner statt, der die Gäste mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnte.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Alfons Schuhbeck, der nicht nur einen fünften Gang kredenzte, sondern auch eine Gesangseinlage zum Besten gab, die die Stimmung der Gäste in Schwung brachte.

Am Ende eines gelungenen Tages, konnte Franz Roth gemeinsam mit Rudi Wiedemann (Präsident vom GC Gut Ludwigsberg) und Peter Messner einen Scheck in Höhe von 30.000.-€ an die Michael Roll Stiftung überreichen.