160.000 Euro zu Gunsten der Kinder erspielt

Zum 24. Mal fand am ersten September 2018 der Tabaluga Golf Cup im GC Tutzing statt, und wie schon im Vorjahr hatte das Wetter kein Einsehen und bescherte der Veranstaltung einen Dauerregen. Doch die 168 Golfer ließen sich nicht davon abbringen, 18 Löcher durchzuspielen. Sie und viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass der 24. Golf Cup mit einer Rekordsumme von 160.000 Euro zu Gunsten von Kindern ein voller Erfolg wurde.

Das illustre Starterfeld, wie die Schauspieler Martin Gruber, Florian Odenthal, Jan Hartmann, Wolfgang Müller, Francis Fulton-Smith, Daniel Buder, Sascha Hehn, Sepp Schauer und Corinna Binzer, Sportlegenden Fritz Fischer, Sven Ottke und Susi Erdmann, Moderatoren Ingo Lenßen und Günter Zapf, Sportarzt Burschi Münch, Sänger Johnny Logan, Volksmusikstars Marianne und Michael Hartl sowie Sybille Beckenbauer kämpften sich durch den Regen, versorgt durch zahlreiche Verpflegungsstände. Fleischplanzerl, Champagner von Delamotte, Kuchen von den Damen des GC Tutzing und den Therapeuten der Tabaluga Kinderstiftung, Bratwürstl bei Paul Winkler und der Grillstation von Hans-Peter Geisler. Der von Aston Martin München gestellte Hubschrauber brachte die Teilnehmer gegen eine Spende an den Abschlag.

Bei der stimmungsvollen Abendveranstaltung in der Reithalle der Tabaluga Kinderstiftung auf dem Greinwaldhof, Alfons Schuhbeck zauberte wie in den Jahren zuvor ein wunderbares Abendessen, wurde mit Tombola und der inzwischen schon legendären „Stillen Auktion“ von Edna Stodiek und ihrer Familie, fleißig Geld gesammelt. Durch drei Turniere, die schon Laufe im des Jahres gespielt wurden, konnte Michael Roll zunächst einen Spendenbeitrag von 135.000 Euro verkünden.

Ein Freund der Eagles, Paul Kast, rundete noch spontan auf 150.000 Euro auf. Und schließlich legte nach der Abendveranstaltung ein Teilnehmer nochmals 10.000 Euro drauf: So konnte das Rekordergebnis von 160.000 Euro erzielt werden.

1.000 Dank an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses Ergebnis ermöglicht haben!

Zum Video»