23. Tabaluga Golf Cup trotzt dem Regen und wird ein voller Erfolg

150 Golfer trotz Regen, 7 Verpflegungsstände an 9 statt an 18 Loch und unglaubliche 120.000 € Gesamtspendensumme! Neben Mama Rolls vortrefflichen Fleischpflanzerln und Alfons Schuhbecks „Gangerl“ waren das die Highlights des „23. Tabaluga Golf Cups“ zugunsten der Michael Roll Stiftung!

Am 2.September 2017 fand zum 23. Mal der Tabaluga Golf Cup im Golfclub Tutzing statt. Obwohl es den ganzen Tag in Strömen gegossen hat, haben es sich die knapp 150 Golfer, darunter viele Prominente wie Fußball-Legende Franz „Bulle“ Roth, die Schauspieler Florian Odendahl, Christian Schaeffer und Wolfgang Müller, Eagles-Präsident Frank Fleschenberg, die Musiker Claudia Jung und  Rainer Bach, FC Bayern-Arzt „Burschi Münch“, Rodlerin Susi Erdmann die der Einladung von Michael Roll gefolgt waren, nicht nehmen lassen, wenigstens 9 Löcher zu golfen, um Geld für die Michael Roll Stiftung zu erspielen.

Trotz der extremen Bedingungen war die Stimmung ausgesprochen fröhlich und gut, was nicht zuletzt daran lag, dass die gesamte Rundenverpflegung auf 9 Loch zusammengelegt wurde.

Die Abendveranstaltung fand wie jedes Jahr in der Reithalle der Tabaluga-Kinderstiftung auf dem Greinwaldhof statt. Vierzig Kinder und Therapeuten eröffneten den Abend mit einem eigens einstudierten Gospel-Song. Das Abendessen wurde wieder von Alfons Schuhbeck zubereitet.

Durch Spenden, Tombola, Stille Auktion und zwei Qualifikationsturniere konnte Michael Roll die Rekordspendensumme von 120.000 € verkünden.