Das Bundesverdienstkreuz am Bande für Michael Roll

Am ersten Juli wurde Michael Roll, das Bundesverdienstkreuz am Bande durch Landtagspräsidentin Ilse Aigner im Bayerischen Landtag überreicht. Michael Roll bekam die Auszeichnung bereits am 14. Juni 2020 von Bundespräsident Steinmeier verliehen, aufgrund der Corona-Situation konnte der Orden aber erst jetzt übergeben werden.

Michael Roll hat sein erstes Charity-Golfturnier bereits im Jahr 1994 organisiert. Seit 1996 unterstützt er die Reittherapie der Tabaluga Kinderstiftung. Zu diesem Zweck gründete er 2011 die Michael Roll Stiftung, die seither über 1,5 Millionen Euro dafür ausschütten konnte.

***

„Wir alle sind glücklich und sehr stolz auf diese außerordentliche Ehrung für Michael Rolls fast 30jähriges ehrenamtliches Engagement zugunsten unserer Tabaluga Kinderstiftung! Er hat mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner eigens dafür ins Leben gerufenen Michael Roll Stiftung und einer Gesamtspendensumme von über 1,5 Millionen Euro in all den Jahrzehnten ganz entscheidend dazu beigetragen, unsere Reittherapie – einer tragenden Säule der therapeutischen Angebote der Tabaluga Kinderstiftung – mitzufinanzieren.“

Dr. Jürgen Haerlin, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Tabaluga Kinderstiftung.

Fotos: © Frank Rollitz/Schneider-Press