Sportlich und emotional ein runder Tag – und: 80.000 Euro an Spenden!

Der 27. Tabaluga Golf Cup, unterstützt von unserem neuen Titelsponsor „Cleversoft“, fand am 11. September 2021 auch in diesem Jahr unter reduzierten Bedingungen im Golfclub Tutzing statt. Trotz der anfänglichen schlechten Wetterbedingung gab es keine Absagen der Teilnehmer: Susi Erdmann, Martina Eberl, Marianne und Michael Hartl, die Schauspieler Florian Odendahl und Anjorka Strechel und viele andere gingen an den Start. Über 100 Golfer ließen sich an insgesamt 9 Verpflegungsstellen verwöhnen.

Golfen und mehr

Fleischpflanzerln, zubereitet von Sabine Winkler, der traditionelle Grappa Stand von Michael Moser und Beatrice Pirkham, Champagner von Delamotte (Thomas Schneider), Kuchen von den Damen des Golfclub Tutzing, Entspannungsmassagen von den Physiotherapeuten der Orthopädischen Tagesklinik am Stachus, Champagner, gespendet von Teroxx, Apfelstrudel mit der Pferdekutsche von den Tabaluga Reittherapeuten, Rum aus Mauritius von der Beachcomber Hotel Gruppe (Elisabeth Sulzenbacher) und der Bratwurst-Grill von Paul Winkler.

Nach 6 Stunden kulinarischer Abwechslung auf dem Golfplatz wurde der Tag abgerundet mit der Abendveranstaltung in der Reithalle der Tabaluga Kinderstiftung auf dem Greinwaldhof. Auch in diesem Jahr lag der Service wieder ganz in den Händen der Jugendlichen der Tabaluga Kinderstiftung.

Ein bewegender Film über die Arbeit der Pädagogen

Den Abend eröffnete ein sehr emotionaler und bewegender Film über die Pädagogen der Kinderstiftung. Produziert und umgesetzt von Martin Halm (www.theportrait.de), der mit viel Einfühlungsvermögen einen Einblick in den Tagesablauf und die Arbeit der Pädagogen schaffen konnte. Hier geht es zum Film >

Die Stille Auktion von Edna Stodiek und die Tombola waren ein voller Erfolg, vor allem durch das hervorragende Catering von Thomas Ortner (Casca Catering) und den Weinen vom Weingut Stahl.

Zum Ende der Veranstaltung kam eine Spendensumme von 80.000 Euro zusammen – ein Fest für alle!